Mädchen*fest - Bunt.Laut. Mach mit!

landesweites Mädchen*fest 2022

In diesem Jahr sind wir in Quickborn und gestalten den Tag unter dem Motto: Bunt. Laut. Mach mit!

Wir laden alle Mädchen* und junge Frauen* aus Schleswig-Holstein herzlich ein, beim Mädchen*fest mitzumachen. Es erwarten Euch ein buntes Rahmenprogramm, Stände von unterschiedlichen Vereinen, Verbänden und Organisationen sowie Workshops und jede Menge Möglichkeiten, um selbst aktiv zu werden. 

Ihr habt selbst Ideen, Wünsche oder Fragen zum Programm und zum Mädchen*fest? Dann meldet Euch gerne bei Mathilde Liermann.

Details zur Organisation und zum Programm folgen in Kürze. Hier geht es schon mal zum Flyer.                 
Die Teilnahme ist ab 6 Jahren möglich.

Das Mädchen*fest ist eine landesweite Veranstaltung, die alle zwei Jahren an wechselnden Orten in Schleswig-Holstein stattfindet. Das Mädchen*fest ist eine Kooperationsveranstaltung der LAG Mädchen* und des Landesjugendringes Schleswig-Holstein e.V..

Das war das erste digitale Mädchen*fest: 

Das erste digitale Mädchen*fest fand am 7. November 2020 statt. Die Teilnehmerinnen* konnten zwischen verschiedenen Onlineworkshops wählen. Das Programm war sehr vielfältig: ob aktive Workshops wie Zirkus oder Kickboxen, kreative Angebote wie Fensterbilder malen oder mit der Smartphonekamera neue Fototechniken ausprobieren, oder der inhaltliche Austausch zum Thema Queerness und Geschlechtervielfalt - für alle Mädchen* und junge Frauen* war etwas dabei. 

Wir freuen uns, dass das Mädchen*fest 2020 auch im Digitalen so bunt und laut stattgefunden hat!

Details zum gesamten Programm sind hier im Flyer.

Finanziert wurde das Mädchen*fest aus Mitteln des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein.